Allgemeines Abende Seminare

  Home

  __________

· Trancetanz

  Masken
  __________

   Kontakt

   Daten-
   schutz

   Impressum

Schamanischer Trance-Tanz - Trommeln & Tanzen

- abendliche Veranstaltungen -

Wir treffen uns regelmäßig an einem Abend im Monat zum Trommeln und Tanzen.

Wir trommeln Trance-Rhythmen, die sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen getrommelt werden können. Die Rhythmen, die wir spielen, sind einfach und rühren aus den Traditionen des Trancetrommelns und -tanzes her. Es geht nicht darum, die Vielfalt möglichst vieler Rhythmen zu erfahren, sondern in die Einfachheit und Tiefe eines Rhythmus einzutauchen und neue Räume der Bewusstheit zu entdecken, das Erleben des gemeinsamen Beats.

Wir spielen diese einfachen Trance-Rhythmen über einen längeren Zeitraum.

Auf dieses Erlebnis stimmen wir uns jedes Mal neu durch eine Vorbereitung, z.B. durch Atem- und Entspannungsübungen, Klatschen oder Singen, ein.

Samstag - Abend (Bonn/Köln)

Der Samstag-Abend ist beginnt meist um 18 oder 19 Uhr und beginnt mit einer kürzeren Einführung ins Trommeln mit einfachen Trommel-, Sing- und Bewegungsübungen.

Samstag - Abend (Raum Tübingen)

Der Samstag-Abend beginnt etwas früher, meist um 16 Uhr, und es ist mehr Zeit für die Vorbereitung. Wir stimmen uns neben Trommeln und Singen auch mit Bewegung auf den Abend ein.

zu diesem Treff
Diese Veranstaltung findet schon seit 19 Jahren einmal im Monat statt und entwickelt sich lebendig immer weiter